21. Mai 2012, In Memoriam Donna Summer
Hallo Donna,
nun hast Du Dir also für Deinen Heimgang in die geistige Welt nach einem Leben von 63 Jahren auf diesem Erdenrund den 17. Mai ausgesucht, einen Tag, der in Deutschland als Christi Himmelfahrt gefeiert wird. Noch immer haben wir den Klang Deiner Stimme im Ohr, als Du uns bisweilen im Jahr 1975 zusammen mit Deinem damaligen Lebenspartner Peter Mühldorfer, in unserem Münchner Domizil besuchtest und dabei unseren 3-jährigen Sohn Adrian Bela auf Deinen Knien wiegtest. Als du den vor Lebensenergie oft kaum zu bändigenden wie selbstvergessen in Schlaf summtest, schien der gesamte Raum in Vibration zu geraten, so rund und voll gurrten, schnurrten und kollerten die Töne aus Deiner Brust, obwohl Dein Gesang nur im Pianissimo erklang. Doch konnten wir erahnen, welches Furioso an Klanggewalt Du zu entfesseln imstande sein müßtest, – löstest Du nur die innere Bremse. Bereits da war zu spüren, dass Du kurz vor einer Weltkarriere standest. – Als ihr beiden mir dann wenig später anbotet, euch nach Amerika zu begleiten, um Dir dort Deinen Weg zu bahnen, waren jedoch die Würfel schon gefallen, denn mein mir vorbestimmter Lebensplan hatte mich auf einen eigenen Weg berufen. Nun hast Du also nach beispiellosen Erfolgen auf der diesseitigen Waagschale des Lebens, und Deiner vollen Verausgabung unter dem Zeichen von Rhythmus und Melodie, wieder heimgefunden auf die andere Waagschale des Daseins, um ausruhen zu dürfen und Kräfte zu sammeln für einen Auftakt unter neuem Vorzeichen. – Wir begleiten Dich in Liebe und geistiger Verbundenheit – „Love To Love You Baby.“
Peter Raba